Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 21 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Ubisoft

Anno 1800: Season Pass 2 über Steam erwerben – So geht’s

Datum: 26.03.2020, 00:40 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 4
Teilen über Facebook

Mit Anno 1800 hat Ubisoft und Bluebyte wieder ein tolles Aufbaustrategiespiel entwickelt und dank guter Verkaufszahlen ist vor kurzem auch ein zweiter Season Pass erschienen. Doch während auf Uplay und im Epic Games Store der Titel weiterhin zum Verkauf angeboten wird, wurde der Vetrieb über die Steam-Plattform eingestellt. In diesem Artikel zeigen wir euch deshalb, wie ihr trotzdem an den zweiten Season Pass für die Steam Version kommt.

Verstecke Produktseite

Seit dem Verkaufsverbot seitens Ubisoft kann man Anno 1800 nicht mehr über die offiziell Steam-Suche finden. Dennoch können bisherige Käufer der Anno 1800 Steam Version auf eventuelle Addon’s zugreifen – dazu benötigt ihr allerdings den Direktlink. Über die folgende Produktseite könnt ihr somit auch den zweiten Season Pass für das Spiel erwerben:

Anno 1800 - Year 2 Pass
Anno 1800 - Year 2 Pass
Entwickler: Blue Byte
Preis: 24,99 €

Preislich liegt der zweite Season Pass für Anno 1800 übrigens derzeit bei 24,99 Euro. Dafür werdet ihr von Ubisoft mit mindestens drei neuen DLC’s versorgt werden. Ab sofort und als erstes DLC erhaltet ihr „Paläste der Macht“, ein paar Monate später wird dann die Erweiterung „Reichte Ernte“ erscheinen, zum Jahresabschluss wird dann noch der DLC „Land der Löwen“ freigegeben werden – dort wird es dann auch eine neue Karte zu bevölkern geben.

Erster Season Pass ebenso verfügbar

Auch den ersten Season Pass kann über die direkte Produktseite über Steam erworben werden, dazu haben wir in der Vergangenheit bereits einen separaten Artikel veröffentlicht. Außerdem ist dort auch eine Möglichkeit verlinkt, wie ihr etwa auf die Deluxe-Version von Anno 1800 upgraden könnt.

Im Zuge der aktuellen Steam-Rabattaktion ist der erste Season Pass für 17,49 Euro erhältlich, der Normalpreis lag bisher bei ebenfalls 24,99 Euro wie der zweite Season Pass.

Dritter Season Pass möglich?

Aktuell ist nicht bekannt ob Ubisoft noch einen weiteren Season Pass für Anno 1800 veröffentlichen wird, der Inhalt des zweiten Season Passes wird schließlich über das Jahr 2020 verteilt angeboten werden. Je nach den generierten Verkaufszahlen ist somit auch ein dritter Season Pass möglich – mit einer Bekanntgabe diesbezüglich dürfte frühestens Ende 2020 gerechnet werden.

* gesponserter Link