Melde dich bei 4played.de an...



Noch nicht bei 4played?
Mit einem 4played Community Account hast du Zugriff auf unser Forum und bald noch viel mehr. Ein Steam-Account wird zur Verifizierung benötigt.
4played Connect. Ein Account für alles, die fortschrittliche Login-Lösung. Version: 3.0. Infos | Impressum
Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 79 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© (Bild: Ubisoft)

Anno 1800: Season Pass über Steam kaufen – So geht’s

Datum: 22.04.2019, 15:54 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 1
Teilen über Facebook

Obwohl Ubisoft Anno 1800 derzeit nur noch über Uplay und den Epic Store zum Verkauf anbietet, ist es für Steam-Besitzer dennoch möglich auch nachträglich noch den Season Pass zu erwerben. Zwar erscheint dieser nicht in der offiziellen Steam-Suche, mit dem passenden Direktlink klappt es dagegen problemlos – alle Informationen dazu in dem folgenden Beitrag:

Vorgeschichte der Verkaufseinschränkung

Ubisoft hat sich entschlossen das Hauptspiel „Anno 1800“, nach der Vorbestellphase nicht mehr über Steam zum Verkauf anbieten zu wollen. Maßgeblich ist wohl hier die relativ hohe Provision seitens Valve verantwortlich, laut den Publishern verlangt die Steam-Plattform für jeden Verkauf stolze 30 Prozent des jeweiligen Spiels. Über den eigenen Uplay-Store muss Ubisoft dagegen logischerweise nichts abgeben und bei Verkäufen über den Epic Store nur 12 Prozent.

Vorbesteller erhalten trotzdem Anno 1800

Jeder der über Steam Anno 1800 vorbestellt hat, kann dennoch das Spiel jederzeit ganz normal über Steam herunterladen. Auch zusätzliche Spiele-Erweiterungen, wie beispielsweise den Season Pass, lassen sich auch im späteren Verlauf noch erwerben – allerdings mit einem kleinen Umweg.

Season Pass und DLC nur über Direktlink

Leider taucht Anno 1800 nicht mehr über die normale Steam-Suche auf, der Direktlink zur entsprechenden Spiele-Produktseite ist jedoch weiterhin online und so werden dort auch die DLC’s zum weiteren Erwerb angeboten:

Den Anno 1800 Season Pass könnt ihr daher über den folgenden Link auch über Steam noch erwerben:

Anno 1800 - Season Pass
Anno 1800 - Season Pass
Entwickler: Blue Byte
Preis: 24,99 €

Auch das Upgrade auf die Deluxe-Version ist für Besitzer der „normalen“ Anno-Version weiterhin möglich:

Anno 1800 - Deluxe Pack
Anno 1800 - Deluxe Pack
Entwickler: Blue Byte
Preis: 9,99 €

Hauptspiel für immer von Steam verbannt?

Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt ob Ubisoft tatsächlich für immer das Hauptspiel auf Steam verbannen wird. Es ist gut möglich, dass diese Maßnahme nur für die Anfangszeit, wenn entsprechend auch die meisten Kopien abgesetzt werden, aktiv ist – danach könnte Ubisoft das Spiel tatsächlich auch wieder auf Steam zurückbringen. Grund für diese Annahme ist unter anderem, dass die älteren Anno-Spiele, wie beispielsweise Anno 1404 oder Anno 2205 weiterhin auf Steam erhältlich sind.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
* gesponserter Link