Monat: April 2020
Der japanische Nintendo Konzern hat nun ein bereits vermutetes Datenleck offiziell bestätigt. Demnach gelang es den Angreifern Zugriff auf etwa 160.000 Nutzerkonten zu bekommen und dort teilweise auch Käufe auszuführen. Hauptsächlich wurden vermutlich Items oder virtuelle Spielewährungen von den Angreifern erworben, diese können meist später dann weiterverkauft werden.
Spieler von Counter-Strike: Global Offensive und Team Fortress 2 müssen sich wohl in Zukunft auf Sicherheitslücken und mehr Cheater einstellen, Valve hat nämlich offiziell den Leak des Quelltextes von beiden Spielen bestätigt. Zwar scheinen die geleakten Versionen aus dem Jahr 2017 zu stammen, dennoch dürften große Teile des Codes weiterhin identisch sein.
Längere Zeit war es wieder etwas stiller um den kommenden Flight Simulator von Microsoft geworden, doch nun hat der Konzern endlich die Systemanforderungen für das Game veröffentlicht. Während sich die Mindestvoraussetzungen noch relativ im Rahmen halten, benötigt man für ein ideales Spielvergnügen schon ein leistungsstarkes High-End-System, dort dürfte man dann allerdings auch 4K-Grafik erwarten dürfen.
Überraschend hat Sony einen Blogpost über den kommenden PlayStation 5 Controller veröffentlicht. Im Gegensatz zu den bisherigen Eingabegeräten vergangener Konsolengenerationen, ist dieser zum Großteil in der Farbe Weiß gehalten.
Die Pro-Version von Google’s Spiele-Streamingdienst Stadia kann ab sofort kostenfrei getestet werden, solltet ihr bereits zahlender Bestandskunde sein, so dürft ihr ebenso die zwei Gratismonate mitnehmen. Auf der offiziellen Stadia Homepage könnt ihr euch derzeit für das Angebot registrieren, bis zur Freischaltung müsst ihr allerdings etwas Geduld mitbringen, bis zu 48 Stunden kann es dauern […]