Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 84 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© SONY

Sony zeigt den PS5-Controller

Datum: 10.04.2020, 00:36 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Überraschend hat Sony einen Blogpost über den kommenden PlayStation 5 Controller veröffentlicht. Im Gegensatz zu den bisherigen Eingabegeräten vergangener Konsolengenerationen, ist dieser zum Großteil in der Farbe Weiß gehalten.

Neben den neuen Schwarz-Weiß Design wurde auch das Innenleben aufgewertet, so sind nun Mikrofone direkt im Controller verbaut, sodass ein Headset bei Onlinespielen überflüssig wird. Außerdem wurden zwei neuartige Vibrationsmotoren verbaut, diese sollen ein realistischeres Spielerlebnis ermöglichen. Wie man den Pressebildern auch entnehmen kann, ist die Leuchtbar auf die Oberseite des Controllers gewandert und befindet sich nun umlaufen beim Touchfeld.

Laut Sony soll der neue DualSense-Controller zudem über einen leistungsstärkeren Akku als bislang verfügen, beim aktuellen PS4-Controller hatten sich zu viele über die kurze Akkulaufzeit beschwert. Preise und die genaue Verfügbarkeit sind noch offen, laut dem Konzern soll die PS5 allerdings noch Ende 2020 erscheinen.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link