Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 77 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Valve

Quelltext von CS:GO und Team Fortress 2 geleakt

Datum: 26.04.2020, 00:56 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Spieler von Counter-Strike: Global Offensive und Team Fortress 2 müssen sich wohl in Zukunft auf Sicherheitslücken und mehr Cheater einstellen, Valve hat nämlich offiziell den Leak des Quelltextes von beiden Spielen bestätigt. Zwar scheinen die geleakten Versionen aus dem Jahr 2017 zu stammen, dennoch dürften große Teile des Codes weiterhin identisch sein.

Cheat-Hersteller und Co. dürften diese Chance nutzen um noch nicht bekannte Sicherheitslücken in den Spielen zu finden, um so der eigenen zahlenden Kundschaft einen Vorteil zu verschaffen. Sowohl der offizielle Twitter-Account von CS:GO wie auch von Team Fortress 2 haben die Echtheit des geleakten Quellcodes bestätigt. Laut Valve müssen sich die Spieler nach aktuellem Stand keine Sorgen machen, da sich der Spielcode angeblich mittlerweile unterscheiden würde – die Frage ist jedoch in welchem Umfang.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link