Sony zeigt Logo der PlayStation 5

Auf der CES 2020 hat Sony erstmals das offizielle Logo der zukünftigen PlayStation 5 präsentiert. Designtechnisch unterscheidet sich dies allerdings nicht sonderlich von den Vorgängermodellen und bleibt damit seiner Linie treu. Leider hat der japanische Elektronikhersteller keine weiteren Details zu seiner Next-Gen-Konsole veröffentlicht, sodass die genauen Hardwarespezifikationen immer noch unklar sind.

Goodbye 2019 – Danke an alle Leser

Wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende zu und so möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen 4played Spielern und News-Lesern bedanken. Über 150 Beiträge wurden in diesem Jahr veröffentlicht und für das nächste planen wir mindestens die doppelte Menge auf 4played News.

PlayStation 5 soll SSD-Geschwindigkeit von PC’s übertreffen

Zwar haben wir in der Vergangenheit bereits über die angeblichen Hardwarespezifikationen der kommenden PlayStation 5 berichtet, dennoch scheinen die Gerücht nun etwas konkreter zu werden: Demnach verfüge die PlayStation 5 über extrem schnelle NVMe-SSD’s, diese sollen gar schneller sein als alles bisher dagewesene.

Steam Winteraktion 2019 gestartet

Seit gestern Abend ist der Wintersale 2019 auf Steam gestartet, Schnäppchenjäger sollten deshalb unbedingt einmal auf der Plattform vorbeischauen. Laut der offiziellen Webseite wird die Rabattaktion noch bis zum 02. Januar 2020 laufen, ihr habt also noch etwas Zeit für das Weihnachtsshopping.

4played: Wie wird man VIP Mitglied?

Mit einem kostenlosen 4played VIP-Account genießt du viele Vorteile: Neben zahlreichen Spiel-Features auf unseren Gameservern, kannst du auch alle Community-Funktionen der 4played Homepage nutzen. Neben den üblichen Foren-Funktionen, kannst du Einblick auf deine Rangliste nehmen, die VIP-Einstellungen direkt über unser übersichtliches Webinterface editieren und Sanktionsnachweise herunterladen. Zudem hast du mit einem 4played VIP-Account auch die […]

Steam startet den Herbst Sale 2019

Wie wir bereits vor einiger Zeit angekündigt haben, hat Steam pünktlich zum 26. November 2019 (19:00 Uhr deutscher Zeit) den Herbst Sale 2019 gestartet. Auch dieses mal können Spieleliebhaber viele ihrer Wunschgames zu einem Bruchteil des Normalpreises erwerben, da die Steam-Plattform wieder mit Rabatten um sich wirft.

EA kommt zurück auf die Steam-Plattform

Seit dem Jahr 2011 bietet Electronic Arts keine neuen Spiele mehr auf Steam an, doch dies soll sich nun wieder ändern. Schon in kürze möchte EA den neuen Spieletitel „Star Wars Jedi Fallen Order“ auch wieder zusätzlich auf Steam veröffentlichen, weitere Games wie „Die Sims 4“ und Co. sollen in naher Zukunft folgen.

Steam Winter Sale 2019 – Datum bekannt

Nachdem vor kurzem sowohl die Termine für den Steam Halloween Sale, als auch den Steam Herbst Sale veröffentlicht wurden, folgt nun zum Abschluss auch das Datum für den geplanten Winter Sale 2019. Die Informationen wurden wieder von der Steam Database bereitgestellt und trafen in der Vergangenheit oftmals zu. Valve selbst wollte sich zu den Terminspekulationen […]

The Long Dark: Dritte Episode jetzt verfügbar

Hinterland Studio, das Entwicklerteam hinter „The Long Dark“ haben nach langer Wartezeit nun die dritte Episode freigegeben. Der ursprüngliche Zeitplan sah diese bereits im Dezember 2018 vor, doch durch mehrere kleinere Probleme und Verschiebungen konnte dieser Termin nicht eingehalten werden.

Herbst Sale 2019 bei Steam – Termin bekannt

Nachdem wir vor kurzem bereits über den geplanten Halloween-Sale berichtet haben, ist nun auch das Datum für den Herbst Sale 2019 geleakt worden. Laut Informationen der Steam Database wird Valve die Herbst-Deal-Aktion zum Novemberende abhalten, dort werden Spieler dann von tollen Angeboten profitieren können.