Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 22 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© SONY

PlayStation 5 soll SSD-Geschwindigkeit von PC’s übertreffen

Datum: 29.12.2019, 06:45 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 1
Teilen über Facebook

Zwar haben wir in der Vergangenheit bereits über die angeblichen Hardwarespezifikationen der kommenden PlayStation 5 berichtet, dennoch scheinen die Gerücht nun etwas konkreter zu werden: Demnach verfüge die PlayStation 5 über extrem schnelle NVMe-SSD’s, diese sollen gar schneller sein als alles bisher dagewesene.

Besonders im Bereich der „I/O“-Performance (Input / Output) soll die kommende Konsole aus dem Hause Sony neue Rekorde erzielen. Genauere Daten dazu sind aber weiterhin unbekannt, außerdem ist sowohl die Speichergröße als auch der Preis noch nicht bekannt gegeben. Denkbar wäre auch ein spezieller SSD-Cache, dieser könnte sowohl die notwendige Performance liefern als auch den Preis in einem vertretbaren Rahmen halten. Die meisten Analysten gehen von einem Startpreis zwischen 500 und 600 US-Dollar für die kommende PlayStation 5 aus.

 

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
* gesponserter Link