Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 14 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© SONY

Sony zeigt erstmals PlayStation 5 Konsole

Datum: 12.06.2020, 14:50 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 3
Teilen über Facebook

Überraschend hat Sony neben einigen Spielen für die PlayStation 5 auch das Design der Konsole selbst präsentiert. Ursprünglich war die Veranstaltung nämlich lediglich als Ankündigungsevent für die kommenden Spiele geplant. Neben der Konsole wurden auch Zubehörprodukte kurz gezeigt, so konnte man unter anderem auch einen Blick auf die Fernbedienung sowie auf die neuen Kopfhörer werfen.

Die PlayStation 5 wird in zwei verschiedenen Versionen angeboten werden, neben einer Variante mit Disc-Laufwerk soll es auch eine sogenannte „Digital Edition“ geben, dort wurde auf das BluRay-Laufwerk verzichtet, neue Spiele kommen so ausschließlich als Download auf die Konsole.

Angaben zum Preis machte Sony bislang noch nicht, allerdings soll die Next-Gen-Konsole noch Ende diesen Jahres auf den Markt kommen. Im folgenden haben wir euch auch das offizielle Ankündigungsvideo eingebunden:

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
* gesponserter Link