Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 90 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© SONY

PlayStation 5 vermutlich mit NVMe-SSD von Samsung

Datum: 29.11.2019, 06:55 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 2
Teilen über Facebook

Die Gerüchte rund um die PlayStation 5 verdichten sich, nachdem die Hardwarespezifikationen schon teilweise bekannt sind, ist nun vermutlich auch der verbaute SSD-Speicher geleakt worden. Demnach wird SONY vermutlich auf eine extrem schnelle NVMe-SSD von Samsung bei seiner kommenden PlayStation 5 Konsole setzen, noch nicht bekannt ist allerdings wie sich das auf den Endpreis auswirken wird und welche Speichergröße verbaut werden soll.

NVMe-SSDs gelten als extrem leistungsfähig, sind derzeit aber auch noch sehr teuer in der Anschaffung. Auch die Konkurrenzkonsole von Microsoft wird vermutlich auf den NVMe-Speicher von Samsung setzen, allerdings sind auch hier noch keine genaueren Spezifikationen der verbauten Speichergröße bekannt.

Mit einer offiziellen Vorstellung der kommenden PlayStation 5 darf frühestens Anfang 2020 gerechnet werden, bis dahin halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
* gesponserter Link