Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 23 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© SONY

PlayStation 5 kann auch UHD Blu-ray abspielen

Datum: 11.10.2019, 07:06 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 2
Teilen über Facebook

Mit der kommenden PlayStation 5 macht Sony wieder einen großen technischen Schritt nach vorne. Neben den bisher bekannt gegebenen SSD-Speicher und einem schnellen AMD-Prozessor, wird die neue PlayStation auch über ein UHD-Laufwerk verfügen.

Zukünftig kann die PlayStation 5 damit als zentrale Abspielstation für 4K-Medien dienen und den so, eventuell hohen Preis, etwas neutralisieren. Die bisherige PlayStation 4 Pro kann übrigens noch keine 4K-Medien von einer Blu-ray-Disc abspielen, dies ist in der aktuellen Konsolengeneration, mit der Xbox One S und Xbox One X, noch Microsoft vorenthalten.

Weitere Details wurden dagegen noch nicht veröffentlicht, auch ist es fraglich ob die UHD-Wiedergabe direkt zum Start oder erst später, im Laufe eines Softwareupdates, nachgereicht wird.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
* gesponserter Link