Melde dich bei 4played.de an...



Noch nicht bei 4played?
Mit einem 4played Community Account hast du Zugriff auf unser Forum und bald noch viel mehr. Ein Steam-Account wird zur Verifizierung benötigt.
4played Connect. Ein Account für alles, die fortschrittliche Login-Lösung. Version: 3.0. Infos | Impressum
Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 432 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Atari

Atari VCS: Auslieferungstermin verschiebt sich

Datum: 31.07.2019, 08:01 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Erinnert ihr euch noch an die Atari VCS Konsole? Diese wurde über eine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich finanziert und sollte eigentlich bereits im Jahre 2018 ausgeliefert werden. Kurz darauf wurde dann allerdings der Auslieferungstermin auf Juli 2019 verschoben, doch auch dieser konnte nicht eingehalten werden.

In dem neusten Update an die finanziellen Unterstützer verspricht das Unternehmen nun die ersten Konsolenauslieferungen für Ende 2019 bzw. Anfang 2020. Preislich liegt die Retro-Konsole bei 389 US-Dollar und soll neben früheren Atari-Spielen auch die Wiedergabe von 4K HDR Videomaterial ermöglichen.

Dafür kommt relativ leistungsstarke Hardware zum Einsatz: Als Hauptprozessor wird ein AMD Ryzen CPU verbaut, als Arbeitsspeicher kommen 8 GB DDR4 zum Einsatz, die interne Speicherkapazität liegt bei 32 GB, diese kann allerdings durch USB-Sticks oder USB-Festplatten erweitert werden.

Es bleibt nun abzuwarten ob Atari dieses mal den neuen Termin für die ersten Konsolenauslieferungen halten kann, in der Vergangenheit hatte der Konzern schon mehrfach finanzielle Schwierigkeiten.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link