Melde dich bei 4played.de an...



Noch nicht bei 4played?
Mit einem 4played Community Account hast du Zugriff auf unser Forum und bald noch viel mehr. Ein Steam-Account wird zur Verifizierung benötigt.
4played Connect. Ein Account für alles, die fortschrittliche Login-Lösung. Version: 3.0. Infos | Impressum
Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 77 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Atari

Atari VCS: Erste Konsolen werden noch 2019 ausgeliefert

Datum: 21.01.2019, 00:42 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 1
Teilen über Facebook

Vor sehr langer Zeit haben wir schon einmal über die geplante Ataribox berichtet, nachdem zwischenzeitlich auch die Crowdfunding-Kampagne erfolgreich verlaufen ist, gibt es nun auch neue Informationen. Die ersten Unterstützer werden demnach die Konsole im Juli 2019 in den Händen halten können, ursprünglich wurde bereits 2018 mit den ersten ausgelieferten Einheiten gerechnet. 

Der offizielle Name hat sich ebenfalls verändert, statt dem ursprünglichen „Ataribox“ wird das ganze nun als „Atari VCS“ vermarktet. Genaue technische Details wurden dagegen noch nicht verraten, es handelt sich aber um einen AMD-Prozessor und um ein Linux Betriebssystem. Der Fokus liegt eindeutig auf den Retro-Spielen der früheren Atari-Konsolen, aber auch einige moderne Streamingdienste sollen Einzug halten. Im Gegensatz zu den Classic-Konsolen anderer Hersteller verfügt das Atari VCS über relativ leistungsstarke Hardware und über Internetzugriff.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
* gesponserter Link