Atari VCS: Auslieferungstermin verschiebt sich
Erinnert ihr euch noch an die Atari VCS Konsole? Diese wurde über eine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich finanziert und sollte eigentlich bereits im Jahre 2018 ausgeliefert werden. Kurz darauf wurde dann allerdings der Auslieferungstermin auf Juli 2019 verschoben, doch auch dieser konnte nicht eingehalten werden.
In dem neusten Update an die finanziellen Unterstützer verspricht das Unternehmen nun die ersten Konsolenauslieferungen für Ende 2019 bzw. Anfang 2020. Preislich liegt die Retro-Konsole bei 389 US-Dollar und soll neben früheren Atari-Spielen auch die Wiedergabe von 4K HDR Videomaterial ermöglichen.
Dafür kommt relativ leistungsstarke Hardware zum Einsatz: Als Hauptprozessor wird ein AMD Ryzen CPU verbaut, als Arbeitsspeicher kommen 8 GB DDR4 zum Einsatz, die interne Speicherkapazität liegt bei 32 GB, diese kann allerdings durch USB-Sticks oder USB-Festplatten erweitert werden.
Es bleibt nun abzuwarten ob Atari dieses mal den neuen Termin für die ersten Konsolenauslieferungen halten kann, in der Vergangenheit hatte der Konzern schon mehrfach finanzielle Schwierigkeiten.
Atari VCS erscheint wohl nicht » 4played News