Pokémon Schwert & Schild: Nintendo stellt neue Switch-Spiele vor

Lange Zeit mussten sich Pokémon Fans gedulden, doch nun hat Nintendo die Katze aus dem Sack gelassen: Die kommenden Switch Pokémon Spiele wurden jetzt mit einem ersten Trailer vorgestellt. Die neuen Versionen werden demnach die Namen „Schwert“ und „Schild“ tragen und ausschließlich für die Hybrid-Konsole erscheinen, der 3DS fällt damit aus dem Raster.

Yoshi’s Crafted World: Jetzt vorbestellen und Demo spielen

Auf der Nintendo Switch kann ab sofort Yoshi’s Crafted World vorbestellt werden. Zudem bietet euch Nintendo auch eine kostenlose Demo-Version zum anspielen des kommenden Switch-Titels. Laut dem japanischen Unternehmen wird die Vollversion ab dem 29. März 2019 spielbar sein, die Daten können aber schon vorab auf die Konsole heruntergeladen werden.

Dead by Daylight kommt für die Switch

Auf der letzten Nintendo Direct Präsentation wurde neben Super Mario Maker 2 und ein Remake von Zelda auch ein Port von „Dead by Daylight“ für die Nintendo Switch angekündigt. Laut dem japanischen Konsolenhersteller soll das Spiel im Herbst 2019 erscheinen, es ist allerdings noch unklar ob es auch eine Modul-Version des Titels geben wird. 

Remake von Zelda: Link’s Awakening kommt auf die Switch

Nachdem bereits ein Nachfolger von Super Mario Maker auf der Switch erscheint, soll es nun auch ein Remake von „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ auf die aktuelle Konsolengeneration von Nintendo schaffen. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, die optisch überarbeitete Version soll aber durchaus noch im Jahre 2019 erscheinen. 

Nintendo kündigt Super Mario Maker 2 an

Gestern, am 13. Februar, hat Nintendo im Rahmen der Nintendo Direct Präsentation wieder einige neue Spieletitel für die Switch Konsole angekündigt. Für einen besonderen Fokus dürfte unter anderem der Nachfolger von Super Mario Maker geführt haben, ein zweiter Teil soll nun auch für die aktuelle Konsole erscheinen. 

Pokémon: Let’s Go – Demo-Version verfügbar

Im letzten Jahr wurde durch Nintendo, das von vielen erwartende Pokémon: Let’s Go Pikachu und Evoli veröffentlicht. Nun hat das Unternehmen auch eine Demo-Version für alle unentschlossenen Spieler angekündigt, diese lässt sich ab sofort über den Nintendo eShop kostenfrei auf die Switch-Konsole herunterladen. 

Far Cry New Dawn: Trailer & Release-Datum

Bald erscheint mit „New Dawn“ die lange erwartende Fortsetzung von Far Cry 5. Bei dem Spieletitel handelt es sich um eine direkte Erweiterung der Hauptgeschichte, Zeitlich spielt der Titel etwa 17 Jahre nach der Atomkatastrophe des Hauptteils. Laut Ubisoft werden die Spieler eine lebhafte und postapokalyptische Welt vorfinden, die zwischenzeitlich von zahlreichen Plünderern bewohnt ist. 

New Super Mario Bros. U Deluxe mit Pro Controller nutzbar

Am Freitag, dem 11. Januar 2019, war es endlich so weit: Nintendo hat sein neues „New Super Mario Bros. U Deluxe“ für die Switch-Konsole veröffentlicht. Auch wenn es sich im Grunde nur um einen Aufguss der alten WiiU-Version handelt, wurde dieser Titel von vielen sehnlichst erwartet. 

Pokémon Let’s Go im Test: Ein würdiger Nachfolger

Nachdem wir nun seit fast einem Monat Pokémon Let’s Go ausführlich durchspielen konnten, wird es jetzt auch Zeit für unseren Testbericht zum Spiel. Ob das erste vollwertige Pokémon-Spiel auf der Nintendo Switch auch uns überzeugen konnte, erfahrt ihr im folgenden Beitrag. 

Counter-Strike: Global Offensive ist nun kostenlos

Der beliebte Counter-Strike: Source Nachfolger „Global Offensive“ ist ab sofort auch kostenlos erhältlich. Valve hat dem Titel nun einen Battle Royale Modus Namens „Danger Zone“ spendiert und bietet das ganze jetzt als Free2Play an, doch das kommt nicht bei allen Spielern gut an.