New Super Mario Bros. U Deluxe mit Pro Controller nutzbar

Am Freitag, dem 11. Januar 2019, war es endlich so weit: Nintendo hat sein neues „New Super Mario Bros. U Deluxe“ für die Switch-Konsole veröffentlicht. Auch wenn es sich im Grunde nur um einen Aufguss der alten WiiU-Version handelt, wurde dieser Titel von vielen sehnlichst erwartet. 

Pokémon Let’s Go im Test: Ein würdiger Nachfolger

Nachdem wir nun seit fast einem Monat Pokémon Let’s Go ausführlich durchspielen konnten, wird es jetzt auch Zeit für unseren Testbericht zum Spiel. Ob das erste vollwertige Pokémon-Spiel auf der Nintendo Switch auch uns überzeugen konnte, erfahrt ihr im folgenden Beitrag. 

Counter-Strike: Global Offensive ist nun kostenlos

Der beliebte Counter-Strike: Source Nachfolger „Global Offensive“ ist ab sofort auch kostenlos erhältlich. Valve hat dem Titel nun einen Battle Royale Modus Namens „Danger Zone“ spendiert und bietet das ganze jetzt als Free2Play an, doch das kommt nicht bei allen Spielern gut an. 

Super Mario Party: Nur mit Joy-Cons spielbar

Das Party-Videospiel „Super Mario Party“ wurde am 05. Oktober 2018 für die Nintendo Switch veröffentlicht. Doch lässt sich das Spiel überhaupt mit dem normalen Switch Pro Controller spielen? Diese und weitere Fragen zu Super Mario Party klären wir in dem nachfolgenden Artikel. 

Red Dead Redemption 2 benötigt 105 GB Speicherplatz

In einem guten Monat ist es endlich so weit: Rockstar Games wird am 26. Oktober 2018 einen neuen Red Dead Redemption Teil für die Xbox One sowie PlayStation 4 veröffentlichen. Nun wurden auch erste Details zum Speicherbedarf des kommenden Open-World-Abenteuers geleakt. 

Pokémon GO: Bald Einreichung von Pokéstop-Vorschlägen möglich

Gute Nachrichten für alle Pokémon GO Spieler: Niantic testet aktuell in Südkorea und Brasilien die Einreichung von neuen Pokéstop-Vorschlägen, dadurch sollten dann vor allem auch dünn besiedelte Orte mit genügend Pokéstops ausgestattet werden. 

Red Dead Redemption 2: Gameplay-Trailer veröffentlicht

Rockstar Games hat am heutigen Tag den ersten Gameplay-Trailer zum kommenden Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. In diesem Artikel könnt ihr einen ersten Blick auf den YouTube-Clip werfen, das Spiel soll noch im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen. Bislang hat der Entwickler nur Versionen für Xbox One sowie PlayStation 4 angekündigt*, ob zu einem […]

No Man’s Sky: Das NEXT-Update ist da

Nachdem die Urversion von No Man’s Sky bereits im Jahre 2016 veröffentlicht wurde und von der Community nicht besonders positiv aufgenommen wurde, hat der Entwickler „Hello Games“ nun ein weiteres umfangreiches Update nachgeschoben. 

Friday the 13th: Entwicklung vorerst eingestellt

Fans des Horrorspiels „Friday the 13th“ müssen sich wohl auf eine längere Durststrecke einstellen: Wie der Entwickler IllFonic bekannt gab, wird es vorerst keine zusätzlichen Inhalte oder DLCs für das Spiel geben. Grund hierfür sei ein Rechtsstreit mit dem Markeninhaber, alle neuen Spiele-Inhalte wären davon betroffen. 

Pokémon Let’s Go: Erstes Gameplay-Video veröffentlicht

Nintendo hat auf der E3 Spielemesse erstmals Ingame-Material von Pokémon: Let’s Go Pikachu & Pokémon: Let’s Go Evoli gezeigt. Insgesamt kann etwa eine halbe Stunde Gameplay bewundert werden, darunter etwa das neue Fang-System bei wilden Pokémon sowie einige Trainerkämpfe.