Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 29 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Microsoft

Minecraft erreicht über 112 Millionen Spieler monatlich

Datum: 18.09.2019, 07:23 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Das populäre Spiel Minecraft ist schon über 10 Jahre alt, dennoch erfreut sich dieses noch bester Beliebtheit. Durch kontinuierliche Updates und Portierungen auf andere Plattformen erreicht das Spiel monatlich nun über 112 Millionen Spieler, dies hat die Studio-Chefin Helen Chiang bekannt gegeben.

Das Wachstum scheint also noch ungebremst zu sein, im Oktober 2018 vermeldete Microsoft nämlich noch 91 Millionen aktive Spieler – ein Anstieg von über 21 Millionen innerhalb eines Jahres. Auch in Zukunft wird dies sicherlich noch anhalten, da der Konzern mittlerweile auch weitere Minecraft-Ableger plant. So gibt es neben dem normalen Minecraft Computerspiel auch eine AR-Variante für Microsoft’s Hololens. Außerdem ist aktuell auch ein AR-Smartphone-Spiel für iOS und Android in Entwicklung, derzeit läuft noch die Beta-Phase.

Vor kurzem wurde übrigens auch eine RTX-Version von Minecraft in Kooperation mit Nvidia präsentiert, darüber haben wir ebenfalls auf 4played berichtet.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link