Melde dich bei 4played.de an...



Noch nicht bei 4played?
Mit einem 4played Community Account hast du Zugriff auf unser Forum und bald noch viel mehr. Ein Steam-Account wird zur Verifizierung benötigt.
4played Connect. Ein Account für alles, die fortschrittliche Login-Lösung. Version: 3.0. Infos | Impressum
Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 16 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Valve

Steam Link App ab sofort verfügbar

Datum: 22.05.2018, 14:13 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 2
Teilen über Facebook

Valve hat heute offiziell die lang erwartete „Steam Link“-App für iOS, AppleTV und Android veröffentlicht. Damit könnt ihr alle Steam Spiele mit Hilfe eures PC’s auf euer Smartphone oder AppleTV-Gerät streamen. Zur Steuerung könnt ihr dabei den Steam Controller oder einen beliebigen Bluetooth-Controller (nur Android) verwenden. 

Damit das Spielestreaming möglichst reibungslos abläuft, solltet ihr euch mit dem Smartphone in einem 5 GHz WLAN befinden – mit einem 2,4 GHz WLAN-Netzwerk funktioniert es zwar auch, allerdings kann es aufgrund der relativ geringen Bandbreite dann auch mal zu Bild-Aussetzern kommen.

Die „Steam Link“-App könnt ihr in den jeweiligen App-Stores ab sofort kostenfrei herunterladen. In Steam müsst ihr anschließend noch das Steam-Link Streaming in den Einstellungen aktivieren.

Steam Link
Steam Link
Entwickler: Valve Corporation
Preis: Kostenlos

Anmerkung: Die iOS-Version ist bislang noch nicht verfügbar, sollte allerdings nicht mehr lange dauern.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
2 Comments:
Stefan 76561197983920663 says:

Die iOS-Version wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

* gesponserter Link