Nintendo Switch: Neue Firmware sorgt für Leistungsschub

Erst im April wurde seitens Nintendo ein recht neues aber unscheinbares Firmware-Update für die Switch-Konsole veröffentlicht, wie nun bekannt wurde sorgt dieses jedoch für einen deutlichen Leistungsschub. Die Firmware 8.0.0 ermöglicht es einigen Spielen nämlich die Konsole während den Ladezeiten zu übertakten wenn sich diese im TV-Dock befindet.

Sony gibt Infos zur PlayStation 5 bekannt

Mark Cerny (System Architect von Sony), hat sich erstmals öffentlich über einen PlayStation 4 Nachfolger geäußert. Zwar wird es noch einige Zeit dauern, bis man die Konsole auch im Handel kaufen werden können wird, dennoch sind die nun bekannt gewordenen technischen Spezifikationen durchaus interessant anzusehen.

Nintendo plant wohl zwei neue Switch-Konsolen

Laut einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals plant der japanische Konsolenhersteller offenbar zwei neue Switch-Versionen. Demnach sollen diese schon im Sommer 2019 veröffentlicht werden und sowohl Hardcore als auch Casual Gamer ansprechen.

Atari VCS: Erste Konsolen werden noch 2019 ausgeliefert

Vor sehr langer Zeit haben wir schon einmal über die geplante Ataribox berichtet, nachdem zwischenzeitlich auch die Crowdfunding-Kampagne erfolgreich verlaufen ist, gibt es nun auch neue Informationen. Die ersten Unterstützer werden demnach die Konsole im Juli 2019 in den Händen halten können, ursprünglich wurde bereits 2018 mit den ersten ausgelieferten Einheiten gerechnet. 

Nintendo Switch: Cloud-Savegames verfallen ohne Online-Abo

Solltet ihr an dem neuen Online-Service der Nintendo Switch interessiert sein, so müsst ihr folgendes beachten: Eventuell abgespeicherte Spielstände in der Cloud verfallen sobald das Online-Abo beendet wird. Diesen Umstand hat Nintendo nun in den offiziellen FAQ bekannt gegeben, alternativ sollen sich diese Savegames aber offline sichern lassen. 

Nintendo Switch: Erste Details zur neuen Firmware 6.0 aufgetaucht

Offenbar will Nintendo bald mit der Auslieferung einer neuen Firmware für die Nintendo Switch beginnen. Einige Datenexperten haben herausgefunden, dass vor kurzem die 6.0 Firmware auf die offiziellen Nintendo Server geladen wurde. Daraufhin wurde diese von Spezialisten durchforstet und auf Neuerungen überprüft. 

Ataribox erscheint 2018 und kostet 250 US-Dollar

Atari möchte ab dem ersten Halbjahr 2018 wieder eine Spielekonsole verkaufen, dies geht aus einer Pressmitteilung des Unternehmens hervor. Je nach Ausstattungsvariante soll die kommende Konsole zwischen 250 und 300 US-Dollar kosten. 

Nintendo verdoppelt Switch Produktion

Nachdem die Nintendo Switch Konsole wohl offenbar besser ankommt als geplant, hat der japanische Hersteller nun eine deutliche Erhöhung der Produktionsmenge angekündigt. Die Hybrid Konsole ist seit dem Launch-Tag am 03.03.2017 nahezu restlos ausverkauft. 

PlayStation 3 wird eingestellt

Nachdem im letzten Jahr bereits Microsoft für seine Xbox 360 den Stecker gezogen hat, ist es nun auch beim Konkurrenten Sony so weit. Die Produktion des letzten PlayStation 3 Modells wird demnächst eingestellt werden, wie Sony nun auf einer japanischen Webseite bekannt gab. 

Nintendo Switch: Joy-Con Verbindungsabbrüche – Ursache & Behebung

Am 03.03.2017 soll es endlich so weit sein: Nintendo wird die Nintendo Switch weltweit auf den Markt bringen. Doch schon kurz vor Release gibt es erste Kritik seitens der Presse, so sollen die zum testen vorab ausgelieferten Switch-Konsolen Verbindungsprobleme bei den Joy-Con’s aufweisen. Wir klären das Problem in diesem Artikel und stellen euch mögliche Problemlösungen […]