Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 19 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Ubisoft

Anno 1404: Spielgeschwindigkeit einstellen – So geht’s

Datum: 12.07.2020, 20:57 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Wie in anderen ANNO Spielen ist es auch bei Anno 1404 möglich, die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen. Dies ist insbesondere dann praktisch, wenn man sich noch in der Aufbauphase seiner Stadt befindet und man sonst lange auf die Warenproduktion warten müsste. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach die Geschwindigkeit erhöhen oder auch absenken könnt, für mehr Informationen lest einfach den folgenden Absatz.

Spielgeschwindigkeit dauerhaft anpassen

Um die Geschwindigkeit bei Anno 1404 zu erhöhen, könnt ihr, sobald ihr euch im Spiel befindet, auf das Einstellungen-Icon im rechten unteren Bildschirmeck klicken. Anschließend wählt ihr im aufgeklappten Menü den zweiten Button mit den sechs kleinen Rechtecken aus. Danach wird in der Bildschirmmitte ein neues Menü auftauchen, dort könnt ihr mit den letzten zwei Pfeil-Icons die Spielgeschwindigkeit flexibel einstellen.

Zum einen könnt ihr das Spiel verlangsamen, zum anderen aber auch erheblich verschnellern. Außerdem könnt ihr in diesem Menü auch direkt euer Spiel abspeichern oder einen anderen Spielstand laden. Im folgenden Screenshot haben wir euch übrigens auch nochmals die Kombination aufgeführt mit der ihr das zusätzliche Menü für die Geschwindigkeitssteuerung aufrufen könnt:

Kurzfristiges anpassen durch Tastenkombination

Neben der oben stehenden Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit über ein grafisches Menü einzustellen, verfügt Anno 1404 auch über einen Tastenkombination um das Spiel kurzzeitig zu beschleunigen. Haltet während dem Spiel einfach die Plus (+) oder auch Minus () Taste gedrückt um die Geschwindigkeit für einen kurzen Moment zu erhöhen.

Anno 1404 Remake für mehr Spielspass

Ubisoft hat vor kurzem übrigens auch eine überarbeitete Anno 1404 Fassung innerhalb der History Collection angeboten, dort findet ihr neben Anno 1404, auch Anno 1503 und Anno 1701 sowie Anno 1602 vor. Alle dieser alten Anno-Spiele wurden von Ubisoft überarbeitet, dadurch sind diese nun auch im Breitbildformat auf 4K-Bildschirmen spielbar und sind teilweise 64-Bit fähig. Bei Anno 1404 wurde zusätzlich der nervige Absturz-Bug behoben, der bei sehr großen Städten auftreten konnte.

Letzte Aktualisierung am 13.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link