Melde dich bei 4played.de an...



Noch nicht bei 4played?
Mit einem 4played Community Account hast du Zugriff auf unser Forum und bald noch viel mehr. Ein Steam-Account wird zur Verifizierung benötigt.
4played Connect. Ein Account für alles, die fortschrittliche Login-Lösung. Version: 3.0. Infos | Impressum
Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 77 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Nintendo

Pokémon Schwert & Schild: Gerüchte um Autosave-Funktion

Datum: 10.09.2019, 08:05 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Das kommende Pokémon Schwert & Schild für die Nintendo Switch könnte zum ersten Mal in der Pokémon-Geschichte eine Autosave-Funktion bekommen. Dies lässt sich zumindest durch einem kürzlich veröffentlichten Trailer herleiten, dort wird nämlich während dem Betreten eines Bekleidungsladens, in der oberen Bildschirmecke, der Text „Now Saving…“ eingeblendet.

Gamefreak, das zuständige Entwicklerstudio von Pokémon Schwert & Schild, hat allerdings noch nicht offiziell bestätigt, ob die kommenden Switch-Spiele tatsächlich über eine Autosave-Funktion verfügen werden. Auch wurde dieses vermeintliche Extra noch in keiner Nintendo Präsentation erwähnt, weshalb man sich mit der Vorfreude noch etwas zurückhalten sollte.

Fraglich bleibt zum jetzigen Zeitpunkt auch, ob man die Autosave-Funktion optional auch ausschalten können wird. In manchen Fällen, wie z.b. beim Kampf gegen legendäre Pokémon, könnte diese Funktion nicht bei allen Spielern ein positives  Erlebnis hinterlassen.

Pokémon Schwert & Schild lässt sich aktuell im Nintendo eShop, wie auch bei verschiedenen populären Onlinehändlern* vorbestellen. Laut Nintendo wird das Spiel ab dem 15. November 2019 ausschließlich für die Switch-Konsole erscheinen.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link