Melde dich bei 4played.de an...



Noch nicht bei 4played?
Mit einem 4played Community Account hast du Zugriff auf unser Forum und bald noch viel mehr. Ein Steam-Account wird zur Verifizierung benötigt.
4played Connect. Ein Account für alles, die fortschrittliche Login-Lösung. Version: 3.0. Infos | Impressum
Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 16 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Nintendo

Mario Kart Tour: Schon über 90 Millionen App-Downloads

Datum: 06.10.2019, 07:51 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Vor kurzem haben wir bereits über Mario Kart Tour berichtet, das neue Smartphone-Spiel von Nintendo scheint sich trotz des umstrittenen Finanzierungsmodells gut zu entwickeln. Laut der Webseite Sensor Tower wurde das mobile Game nämlich in der ersten Woche bereits über 90 Millionen mal heruntergeladen.

Dabei entfallen rund 53,5 Millionen Downloads auf die iOS-Plattform sowie 36,5 Millionen auf Android-Systeme. Doch auch der Umsatz von Mario Kart Tour kann sich sehen lassen: In der ersten Woche wurden nach Schätzungen bereits 12,7 Millionen US-Dollar mit dem mobilen Spiel durch sogenannte In-App-Käufe generiert, das ältere Super Mario Run Spiel konnte in der ersten Woche sogar 16,1 Millionen umsetzen wobei hier die Folgeeinahmen geringer für Nintendo ausfallen durften.

Mario Kart Tour lässt sich kostenfrei für iOS und Android-Betriebssysteme herunterladen, durch In-App-Käufe können weitere Charaktere und Extras freigeschaltet werden. Das Spiel wurde am 25. September 2019 veröffentlicht.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link