Anno 1800: Erste Erweiterung veröffentlicht
Heute hat das Anno 1800 Entwicklerstudio „Blue Byte“ das vierste kostenlose Update veröffentlicht und gleichzeitig noch die erste kostenpflichtige Erweiterung zum Download freigeben. Diese bietet eine weitere Kampagne mit einer größeren Insel und viele neue Quests, das DLC soll damit bis zu sechs Stunden zusätzliche Spielzeit bieten.
Spieler die bereits den Season Pass erworben haben, können die neue „Gesunkene Schätze“-Erweiterung ohne weitere Kosten herunterladen, optional ist diese auch gegen eine Zahlung von 12 Euro im Epic Store erhältlich. Auf zusätzliche Bevölkerungsstufen oder neue Warenketten muss verzichtet werden, diese werden erst in kommenden DLC’s eingeführt werden, Spieler können sich aber auf eine große Kontinentalinsel, sowie neue Sets für Zoo und Museum freuen.
Das für alle Anno 1800 Besitzer kostenfreie Update bietet dagegen eine zusätzliche Zoomstufe um noch näher an dem Geschehen zu sein, weiterhin wurden einige Grafikoptimierungen durchgeführt und die Geschwindigkeit bei Lade- und Entladevorgängen erhöht.