Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 17 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Ubisoft

Anno 1404 erhält 64-Bit Unterstützung und 4K-Support

Datum: 24.06.2020, 00:35 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 1
Teilen über Facebook

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wird Ubisoft in Kürze eine History Collection von Anno veröffentlichen. Daher sind nun auch weitere Informationen über die überarbeitete Anno 1404 Version ans Licht gekommen, demnach wurden dort einige ältere technische Probleme behoben und eine bessere Grafikunterstützung integriert.

32-Bit Bug behoben

Auch der altbekannte 32-Bit Bug wurde in dem Spiel behoben, nach längerer Spielzeit konnte die bisherige Version von Anno 1404 nämlich abstürzen. Grund hierfür war, dass das Spiel nicht mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher adressieren konnte und dadurch crashte.

In der überarbeiteten Fassung wurde daher die 64-Bit Unterstützung integriert, damit sollte dieses Problem nicht mehr vorkommen und das Aufbaustrategiespiel kann ohne Unterbrechungen genossen werden.

4K-Support

Im Vergleich zu früher sind mittlerweile natürlich auch wesentlich höhere Displayauflösungen üblich, daher hat das Entwicklerstudio auch einen 4K-Support für Anno 1404 integriert. Dort kann dann unter anderem auch die Darstellungsgröße der Bedienelemente angepasst werden, sodass sich das Spiel auch unter hohen Auflösungen noch komfortabel bedienen lässt.

History Collection

Die Anno History Collection umfasst überarbeitete Versionen von Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 sowie Anno 1404. In der Retailversion sind zudem noch Poster und eine Lithographie enthalten, auf eine Disc müsst ihr allerdings verzichten, es liegt dort nur ein entsprechender Downloadcode für Uplay bei:

Letzte Aktualisierung am 13.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
* gesponserter Link