Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 85 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Valve

Steam: Deutlicher Umsatzrückgang bei Indie-Entwicklern

Datum: 12.09.2019, 07:34 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Der Umsatz für Indie-Entwickler ging im Jahr 2019 deutlich zurück, dies geht zumindest aus den gesammelten Daten von Mike Rose, dem Geschäftsführer des Publishers No More Robots, hervor. In seiner Analyse wurden 170 Indie-Spiele erfasst, die zwischen Juli und August 2019 veröffentlicht wurden, AAA-Titel und Spiele mit wenigen Bewertungen wurden dabei ausgeschlossen.

Im Gegensatz zum Vorjahreszeitraum ist der Umsatz je Spiel um 47 Prozent zurückgegangen, ein durchschnittliches Computerspiel kommt damit lediglich noch auf 16.000 US-Dollar. Die Verkäufe je Indie-Titel lagen bei 1500 Einheiten, dies ist ein Rückgang von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link