Melde dich bei 4played.de an...



Noch nicht bei 4played?
Mit einem 4played Community Account hast du Zugriff auf unser Forum und bald noch viel mehr. Ein Steam-Account wird zur Verifizierung benötigt.
4played Connect. Ein Account für alles, die fortschrittliche Login-Lösung. Version: 3.0. Infos | Impressum
Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 16 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Nintendo

Nintendo greift durch: 562 Fanprojekte offline

Datum: 06.09.2016, 18:15 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Der japanische Videospielhersteller Nintendo ist bekannt dafür, nicht besonders sanft mit Fanprojekten umzugehen. Vor kurzem hat der Spielehersteller darum auch wieder 562 Fanprojekte auf der Platform Gamejolt gesperrt. Nintendos Anwälte berufen sich dabei auf den Digital Millennium Copyright Act (DMCA), da in den entsprechenden Fanprojekten Grafiken oder Musik von geschützten Marken wie Mario oder Pokemon verwendet wurde. 

Bereits in der Vergangenheit ging Nintendo hart gegen Projekte von Hobbyprogrammierern vor, obwohl nur hinter den wenigsten Fanspielen auch kommerzielle Absichten vorlagen. Die Entwickler können laut Gamejolt noch weiterhin auf die hinterlegten Dateien zugreifen, ein öffentlicher Zugriff ist hingegen nichtmehr möglich.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link