Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 47 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Nintendo

Nintendo eShop: Kreditkartenzahlung für 3DS und Wii U wird eingestellt

Datum: 30.08.2019, 07:10 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Überraschend hat Nintendo auf einer Support-Webseite die Einstellung der Kreditkartenzahlung für 3DS und Wii U Systeme verkündet. Demnach wird es dort, ab 01. September 2019, nicht mehr möglich sein digitale Downloads mittels Kreditkarte zu bezahlen. Die aktuelle Switch-Konsole scheint von dieser Änderung jedoch ausgenommen zu sein.

Zukünftig werden Nutzer von 3DS und Wii U also nur noch mit Hilfe von Gutscheinkarten oder mit Hilfe eines verknüpften PayPal-Accounts die digitalen Inhalte bezahlen können. Allerdings besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, Guthabenkarten zunächst mittels Kreditkarte auf anderen Webseiten zu erwerben und danach wiederum im eShop einzulösen, dies ist jedoch mit Mehraufwand verbunden.

Warum die Kreditkartenzahlung auf den älteren Systemen eingestellt wurde, hat Nintendo bisher nicht mitgeteilt.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link