Datenwiederherstellung leicht gemacht: MiniTool Power Data Recovery

Immer mehr Leute verwenden Handy und PCs. Sie lesen Artikel, schauen sich Videos an, und speichern wichtige Dateien darauf. Man will ja sich ganz und gar nicht vorstellen, dass ein Problem auf dem Gerät passiert und es wiederum auf Dateien bezieht. Denn das ist eine völlig fatale Katastrophe.

Unreal Engine 5 zeigt PlayStation 5 Grafik

Epic Games zeigt mit seiner kommenden Unreal Engine 5, was mit dem Devkit der PlayStation 5 bereits möglich ist. Das Ganze wurde in Form einer aufwendigen Techdemo auf YouTube präsentiert und lässt einen überaus erstaunt zurück. Dank Echtzeit Licht- und Schatteneffekten wirkt das komplette Setting überaus realistisch und zeigt das enorme Potential kommender Videospiele auf […]

Unberechtigte Zugriffe im Nintendo eShop

Der japanische Nintendo Konzern hat nun ein bereits vermutetes Datenleck offiziell bestätigt. Demnach gelang es den Angreifern Zugriff auf etwa 160.000 Nutzerkonten zu bekommen und dort teilweise auch Käufe auszuführen. Hauptsächlich wurden vermutlich Items oder virtuelle Spielewährungen von den Angreifern erworben, diese können meist später dann weiterverkauft werden.

Project xCloud kommt auf den PC

Microsoft wird seine Stadia-Alternative „Project xCloud“ zukünftig auch mit PC-Unterstützung vermarkten, ursprünglich war die xCloud als reiner Streaming-Gamingservice für die Xbox One konzipiert. Weiterhin wird Microsoft auch bei der Controller-Wahl sich etwas öffnen und zukünftig Sony’s DualShock Gamepad supporten.

Epic Games Store: Bald auch Spiele von Electronic Arts?

Nachdem EA zukünftig auch wieder seine neuen Spiele bei Steam veröffentlichen will, hat sich der Origin-Manager Mike Blank auch zum Epic Games Store geäußert. Zwar gab es keine direkte Bestätigung, dass EA in Zukunft seine Spiele auch für den Epic Games Store veröffentlichen wird, dennoch wurde dies nicht kategorisch ausgeschlossen.

PlayStation 4: Firmware 7.00 steht bereit

In dieser Woche wird Sony ein neues Firmware-Update für die PlayStation 4 ausrollen. Die Version 7.00 wird einige Neuerungen bieten und unter anderem nun Gruppenunterhaltungen mit bis zu 16 Spieler unterstützen. Laut Sony soll sich zudem die Audioqualität und Netzwerkkonnektivität mit der neuen Firmware verbessert haben.

Rockstar Games nun mit eigenem Launcher

Der Videospielpublisher Rockstar Games bietet ab sofort einen eigenen Game-Launcher an. Das Programm bietet zum einen eine Übersicht der bisherig gekauften Spiele, zum anderen können dort auch weitere Games des Publishers erworben werden.

Neue Ubisoft-Spiele nur noch bei Epic Games und Uplay

Nach dem Steam-Rückzug von Anno 1800 hat es sich bereits angekündigt, Ubisoft wird in Zukunft keine neuen Spiele mehr auf Steam veröffentlichen und ausschließlich auf den eigenen Uplay Store sowie auf den Epic Games Store setzen. Mittlerweile hat das Unternehmen auch eine entsprechende Erklärung zu dieser Thematik abgegeben.

CryEngine in Version 5.6 veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Crytek hat eine neue Version seiner CryEngine veröffentlicht. Im Zuge dessen wurde auch ein entsprechender Trailer auf die Videoplattform YouTube hochgeladen, der die neuen Eigenschaften der Spiel-Engine demonstriert. Insgesamt wurden in Version 5.6 der CryEngine über 1000 Änderungen vorgenommen, um die Spieleentwicklung zu verbessern und zu beschleunigen.

Nintendo eShop: Kreditkartenzahlung für 3DS und Wii U wird eingestellt

Überraschend hat Nintendo auf einer Support-Webseite die Einstellung der Kreditkartenzahlung für 3DS und Wii U Systeme verkündet. Demnach wird es dort, ab 01. September 2019, nicht mehr möglich sein digitale Downloads mittels Kreditkarte zu bezahlen. Die aktuelle Switch-Konsole scheint von dieser Änderung jedoch ausgenommen zu sein.