Rockstar Games nun mit eigenem Launcher

Der Videospielpublisher Rockstar Games bietet ab sofort einen eigenen Game-Launcher an. Das Programm bietet zum einen eine Übersicht der bisherig gekauften Spiele, zum anderen können dort auch weitere Games des Publishers erworben werden.

Neue Ubisoft-Spiele nur noch bei Epic Games und Uplay

Nach dem Steam-Rückzug von Anno 1800 hat es sich bereits angekündigt, Ubisoft wird in Zukunft keine neuen Spiele mehr auf Steam veröffentlichen und ausschließlich auf den eigenen Uplay Store sowie auf den Epic Games Store setzen. Mittlerweile hat das Unternehmen auch eine entsprechende Erklärung zu dieser Thematik abgegeben.

CryEngine in Version 5.6 veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Crytek hat eine neue Version seiner CryEngine veröffentlicht. Im Zuge dessen wurde auch ein entsprechender Trailer auf die Videoplattform YouTube hochgeladen, der die neuen Eigenschaften der Spiel-Engine demonstriert. Insgesamt wurden in Version 5.6 der CryEngine über 1000 Änderungen vorgenommen, um die Spieleentwicklung zu verbessern und zu beschleunigen.

Nintendo eShop: Kreditkartenzahlung für 3DS und Wii U wird eingestellt

Überraschend hat Nintendo auf einer Support-Webseite die Einstellung der Kreditkartenzahlung für 3DS und Wii U Systeme verkündet. Demnach wird es dort, ab 01. September 2019, nicht mehr möglich sein digitale Downloads mittels Kreditkarte zu bezahlen. Die aktuelle Switch-Konsole scheint von dieser Änderung jedoch ausgenommen zu sein.

Epic Games Store: Keine Exklusiv-Titel mehr, wenn Steam nachzieht

Vor kurzem hat sich der CEO von Epic Games auf Twitter zu einem interessanten Thema geäußert: Offenbar sollen keine weiteren Exclusiv-Spiele im Epic Games Store erscheinen, falls Steam ebenfalls die Umsatzbeteiligung auf 88 Prozent anpassen würde. Weiterhin könnten dann sogar eigene Epic Games Spiele auf Steam erscheinen wenn diese Änderung tatsächlich umgesetzt würde.

Datenwiederherstellung mit EaseUS Data Recovery Wizard Free

So gut wie jeder PC-Nutzer kennt das Problem: Einmal nicht aufgepasst und schon sind wichtige Daten oder Bilder von der Festplatte für immer im digitalen Nirvana verschwunden. Doch das muss nicht so bleiben, dank Datenrettungstools wie z.B. EaseUS Data Recovery Wizard Free können diese Daten sogar nach einer kompletten Formatierung noch wiederhergestellt werden. 

Steam Link App ab sofort verfügbar

Valve hat heute offiziell die lang erwartete „Steam Link“-App für iOS, AppleTV und Android veröffentlicht. Damit könnt ihr alle Steam Spiele mit Hilfe eures PC’s auf euer Smartphone oder AppleTV-Gerät streamen. Zur Steuerung könnt ihr dabei den Steam Controller oder einen beliebigen Bluetooth-Controller (nur Android) verwenden. 

Nvidia: Game Ready-Treiber für Kingdom Come: Deliverance

Für das bald erscheinende „Kingdom Come: Deliverance“ hat der Grafikkartenhersteller Nvidia nun einen aktuellen Game Ready Treiber veröffentlicht. Durch einen Game Ready Treiber profitiert ihr meist durch eine stark verbesserte Leistung, da Nvidia eng mit den Spieleentwicklern zusammenarbeitet und somit dementsprechend optimiert.