Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 62 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Microsoft

Xbox Series X erscheint im November 2020

Datum: 26.07.2020, 21:15 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Laut der Finanzchefin von Microsoft soll die kommende Xbox Series X noch im November 2020 erscheinen, dies wurde nun in einem Interview bestätigt. Angaben zum Preis der neuen Next-Gen-Konsole wurden dagegen noch nicht gemacht, hierbei dürfte Microsoft allerdings nicht mehr allzu lange abwarten, da in Kürze wohl auch Vorbestellungen möglich sein sollen.

Der Release-Termin wird voraussichtlich Ende November sein, eine genaue Angabe gibt es dagegen noch nicht. Neben dem stark überarbeiteten Design wird die Konsole natürlich auch von der Rechenleistung her einiges zu bieten haben. Neben einem leistungsstarken Zen 2 Prozessor mit 8-Kernen, wird die Xbox Series X auch über 16 GB GDDR6-Speicher verfügen und so auch hochauflösende Texturen verarbeiten können.

Statt einer herkömmlichen Festplatte soll bei der kommenden Xbox eine schnelle NVMe SSD mit einem Terabyte Speicherplatz zum Einsatz kommen, dadurch sollen Ladezeiten stark minimiert werden und so einen schnelleren Spielezugriff ermöglichen.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link