Sony stellt PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro vor
Sony hat gestern um 21 Uhr die bereits geleakte PlayStation 4 Slim sowie eine neue PlayStation 4 Pro (bisher Neo) vorgestellt. Während die Slim-Version bereits in den kommenden Tagen im Handel erscheinen soll, müssen sich Pro-Interessenten noch bis Ende des Jahres gedulden. Preislich liegen die Konsolen zwischen 299 Euro für die Slim-Variante und 399 Euro für das Pro-Modell.
Die Slim-Version wird Hardwaretechnisch genauso gut oder schlecht wie die bisherige PlayStation 4 ausgestattet sein – lediglich das Gehäuse wurde verkleinert sowie die Chips optimiert, damit verbraucht die Slim-Variante weniger Strom. Das Erscheinungsdatum für die PS4 Slim ist der 15. September 2016.
Mit der PlayStation 4 Pro kommt außerdem eine aufgerüstete PlayStation 4 auf den Markt: Die neue Konsole verspricht wesentlich bessere Grafikleistung und soll somit auch Spielen in 4K-Auflösung ermöglichen. Leider hat Sony sowohl bei der Slim- wie auch Pro-Variante kein UHD-Laufwerk eingebaut, Konkurrent Microsoft unterstützt dagegen das Abspielen von UHD-Blurays. Die Pro-Konsole soll laut Sony ab dem 10. November 2016 erscheinen.