Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 24 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© SONY

Sony: PlayStation 4 Nachfolger erst 2019

Datum: 22.08.2016, 00:31 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

In einem Interview mit dem Nachrichtensender n-tv hat Uwe Bassendowski (Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment) eine neue Konsolengeneration erst ab 2019 in Aussicht gestellt. Die PlaySation 4 sei erst in der ersten Hälfte ihrer Lebensdauer angekommen und habe somit mindestens noch einmal diese Zeit vor sich. 

Zur geplanten PlayStation 4 Neo wollte sich Uwe Bassendowski nicht weiter äußern, diese stelle aber noch keine neue Konsolengeneration dar. Das bald erscheinende VR-Headset soll jedoch auf allen PlayStation 4 Modellen ohne Qualitätseinschränkungen funktionieren.

Ob die zukünftige PlaySation 4 Neo mehr Leistung als bislang geplant erhalten wird ist ebenfalls offen. Microsoft möchte im kommenden Jahr eine verbesserte Xbox One mit dem Namen „Project Scorpio“ auf den Markt bringen, diese wird stolze 6 Teraflops an Rechenleistung bieten – die PS4 Neo laut bisherigen Informationen nur 1,84 Teraflops.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link