Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 78 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Nintendo

Nintendo Switch Revision bietet längere Akkulaufzeit

Datum: 23.08.2019, 21:40 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Still und heimlich hat Nintendo seine normale Switch Konsole aktualisiert und verbaut nun aktualisierte Hardwarekomponenten. iFixit und Digital Foundry konnten die Revision bereits testen und bescheinigen der Hybridkonsole nun eine längere Akkulaufzeit und weniger Wärmeentwicklung.

Hardwaretechnisch wurde unter anderem der Tegra-X1-Hauptprozessor überarbeitet, dieser wurde in der Mikroarchitektur von ursprünglich 20 auf 16 nm geschrumpft. Außerdem setzt Nintendo nun auf energieeffizienteren LPDDR4X-Arbeitsspeicher statt wie bislang auf LPDDR4.

In der Praxis bedeuten diese Änderungen teils extrem längere Akkulaufzeiten, so konnte diese bei „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ um über zwei Stunden gesteigert werden. Während die ältere Nintendo Switch Variante noch auf rund 3 Stunden Spielzeit kam, sind nun stolze 5 Stunden möglich.

Auch die Bildwiederholraten sind mit der neusten Revision minimal höher, so erhöht sich diese in manchen Spielszenen von ursprünglich 20 fps auf etwa 26 fps. Dieser Effekt dürfte jedoch vor allem auf den etwas schnelleren Arbeitsspeicher zurückzuführen sein.

Beim Kauf sollten Käufer zukünftig auf die überarbeitete Produktverpackung achten, wenn diese die neuere Revision erwerben möchten. Diese ist auf der Frontseite nun in Rot gehalten, bislang war ein weißer Hintergrund vorhanden.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link