Melde dich bei 4played.de an...



Noch nicht bei 4played?
Mit einem 4played Community Account hast du Zugriff auf unser Forum und bald noch viel mehr. Ein Steam-Account wird zur Verifizierung benötigt.
4played Connect. Ein Account für alles, die fortschrittliche Login-Lösung. Version: 3.0. Infos | Impressum
Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 372 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Nintendo

Ab März 2017: Nintendo Switch

Datum: 21.10.2016, 14:57 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Gestern war es endlich so weit: Nintendo stellte offiziell seine kommende neue Spielkonsole vor. Die Nintendo Switch ist eine hybrid Konsole und ermöglicht sowohl das stationäre Gaming wie auch das portable mobile spielen. Laut dem Ankündigungstrailer des japanischen Herstellers soll die Konsole bereits im März 2017 in den Handel kommen. 

Offizielle Angaben bezüglich Preis oder gar technische Daten wurden bislang noch nicht veröffentlicht. Laut ersten Einschätzungen dürfte die Konsole jedoch preislich im Bereich zwischen 300 und 400 Euro liegen, auch erste technische Daten eines Dev-Kits wurden offenbar geleakt.

Die Konsole wird demnach über ein 6.2″ großes IPS-Display mit 720p Auflösung verfügen, die Pixeldichte würde hierbei noch gute 236 PPI betragen. Als Grafikeinheit kommt ein Nvidia Tegra Chip zum Einsatz, als VRAM wird offenbar der 4GB große Arbeitsspeicher der Konsole mitbenutzt werden.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link