Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 23 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© EA

Die Sims Mittelalter: Sprache in Deutsch ändern

Datum: 11.02.2024, 23:46 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Die Sims Mittelalter oder auch unter dem englischen Namen „The Sims Medieval“ bekannt, ist ein einzigartiger Ableger der beliebten Lebenssimulation. Erstmals wurde das Titel im März 2011 veröffentlicht und entführte die Spieler in eine faszinierende mittelalterliche Welt voller Intrigen, Abenteuer und natürlich, dem typischen Sims-Humor.

Doch während wir uns in Erinnerungen an die charmanten Königreiche und die lustigen Quests vertiefen, werfen wir heute einen genaueren Blick auf ein praktisches Detail: Wie ändert man die Sprache in Die Sims Mittelalter? Ob du nun die Atmosphäre mit einer anderen Sprache erleben möchtest oder dich einfach in einer vertrauten Umgebung wohler fühlst – wir haben die Schritte, um die voreingestellte Sprache in Die Sims Mittelalter nach deinen Wünschen anzupassen.

 

Sims Mittelalter: Sprache ändern

Um die Sprache in Die Sims Mittelalter zu ändern, müssen wir auf dem Windows Desktop lediglich die Windows-Taste und die Taste „R“ gleichzeitig betätigen. Dadurch wird nun ein kleines „Ausführen“ Fenster geöffnet. In dieses Fenster gebt ihr nun „regedit“ ein und klickt anschließend auf OK – durch diese Maßnahme öffnet sich jetzt der Windows Registrierungs-Editor.

Nun müssen wir den Ordner zu „Die Sims Mittelalter“ finden, dazu navigiert ihr in der linken Seitenspalte zunächst in diese Ordner, in folgender Reihenfolge:

  1. HKEY_LOCAL_MACHINE
  2. SOFTWARE
  3. WOW6432Node
  4. Electronic Arts
  5. The Sims Medieval

Auf der rechten Seite sollten euch dann mehrere Optionswerte angezeigt werden, unter anderem sollte dort auch ein Feld mit der Bezeichnung „Locale“ zu finden sein. Durch einen Doppelklick könnt ihr dort den ursprünglichen Wert von „en-US“ in „de-DE“ ersetzen um die Sprache auf Deutsch umzustellen. Bestätigt anschließend die Änderung indem ihr auf den „OK“ Button klickt.

Achtung: Solltet ihr zusätzlich die Sims Mittelalter Erweiterung „Piraten und Edelleute“ installiert haben, so navigiert ihr in den linken Seitenleiste in den Ordner „The Sims Medieval Pirates and Nobels“ und ändert dort ebenfalls die „Locale“ Voreinstellung von „en-US“ in „de-DE“ um.

Danach könnt ihr den Windows Registrierungs-Editor schließen und „Die Sims Mittelalter“ wieder ganz normal starten. Das Spiel sollte nun erfolgreich von Englisch in Deutsch umgestellt sein.

 

Trailer zu Die Sims Mittelalter

 

Die Sims 4 Bundle - Großstadtleben, Gaumenfreuden, Bowling Accessoires DLC | PC Download - Origin Code
Die Sims 4 Bundle - Großstadtleben, Gaumenfreuden, Bowling Accessoires DLC | PC Download - Origin Code
Ziehe mit deinen Sims in die Großstadt.; Betreibe ein Restaurant und geh mit deinen Sims essen
49,99 EUR
Angebot
Die Sims 3 (Coverbild kann abweichen)
Die Sims 3 (Coverbild kann abweichen)
DIE SIMS 3; Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren
36,94 EUR Amazon Prime

Letzte Aktualisierung am 5.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link