Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 41 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Ubisoft

Anno 1800: Asset Viewer – das perfekte Item-Tool

Datum: 08.06.2020, 13:32 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Das Aufbaustrategiespiel Anno 1800 ist ziemlich umfangreich und auch die Ingame-Items bieten zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Doch aufgrund ihrer Vielzahl sind die verschiedenen Items auch für erfahrene Spieler nur schwer unter einen Hut zu bringen. Für einen besseren Überblick wurde daher der sogenannte „Asset Viewer“ entwickelt, dieser listet euch sämtliche Spielitems auf und gibt zudem Hinweise wo und wie ihr diese erhalten könnt.

Den Asset Viewer könnt ihr ganz normal für euren Windows Computer herunterladen, auf der entsprechenden Github-Seite findet ihr die aktuellste .exe Datei dafür. Mit gerade einmal 21,6 Megabyte Dateigröße lässt sich der Asset Viewer auch mit langsamen DSL-Verbindungen schnell herunterladen. Das Tool bekommt regelmäßige Updates und ist damit auch für kommende Anno 1800 DLC’s gerüstet.

Nachfolgend haben wir euch auch einen Screenshot des Asset Viewer’s eingebunden, durch die Dropdown-Menüs können entsprechende Filter gesetzt werden. So könnt ihr euch etwa nur Items für die Handelskammer anzeigen lassen oder nur Items die bestimmte Gebäude beeinflussen. Auch eine Sortierfunktion wurde in den Item-Viewer eingebaut, sodass es sich damit äußerst komfortabel arbeiten lässt.

Der Asset Viewer lässt sich auch starten wenn ihr Anno 1800 gerade nicht geöffnet habt. Ihr könnt somit in Ruhe die verschiedenen Items studieren und euch neue Strategien für das Spiel ausdenken. Das Tool unterstützt sowohl Deutsch als auch Englisch – dies kann jeweils durch das Dropdown-Menü im rechten oberen Eck umgestellt werden.

Nach Download des Asset Viewers müsst ihr eventuell noch die Sicherheitswarnung von Windows 10 bestätigen, da das Programm ohne Entwicklersignatur ausgeliefert wird. Nach unserem aktuellen Stand ist das Programm als sicher einzustufen, der Quelltext ist zudem öffentlich über Github einsehbar.

Solltet ihr Anno 1800 noch nicht besitzen, so könnt ihr euch dieses Spiel auch bei Amazon bestellen, es stehen dort unterschiedliche Versionen zum Kauf bereit:

Letzte Aktualisierung am 21.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link