Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 128 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Nintendo

Super Mario Run: Nur 3 Prozent kaufen die Vollversion

Datum: 05.01.2017, 16:07 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Die beliebteste App im Dezember war im iOS-AppStore ohne Zweifel das neue Super Mario Run. Doch obwohl sich Nintendo über die etwa 90 Millionen Downloads innerhalb von weniger als einen Monat sicherlich freuen dürfte, sieht es mit der Zahlungsbereitschaft auch bei den Apple-Kunden eher mau aus. 

Laut aktuellen Hochrechnungen waren nur 3 Prozent der Spieler bereit, auch tatsächlich die Vollversion per InApp-Kauf freizuschalten. Nicht ganz unschuldig daran dürfte aber wohl auch Nintendo sein: Mit einem Preis von 9,99 Euro liegt das Spiel weit über den normalen Spielepreisen die in den Smartphone-AppStores aufgerufen werden.

Zusätzlich dürfte auch der permanente Online-Zwang für das Spiel bei einigen Usern nicht besonders gut angekommen sein, zumal hierbei auch das eh schon knappe Mobilfunkvolumen erheblich belastet werden kann.

Nintendo bereitet sich währenddessen auf eine Veröffentlichung für die Android Platform vor. Ein genauer Termin wurde bislang allerdings noch nicht bestätigt.

‎Super Mario Run
‎Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link