Melde dich bei 4played.de an...



Noch nicht bei 4played?
Mit einem 4played Community Account hast du Zugriff auf unser Forum und bald noch viel mehr. Ein Steam-Account wird zur Verifizierung benötigt.
4played Connect. Ein Account für alles, die fortschrittliche Login-Lösung. Version: 3.0. Infos | Impressum
Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 16 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Alphabet Inc.

Stadia: Preise und Release-Termin bekannt

Datum: 08.06.2019, 23:29 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Der Suchmaschinenkonzern Google hat neue Informationen zu seinem geplanten Spiele-Streamingdienst Stadia bekannt gegeben. Laut der offiziellen Webseite wird der Dienst noch Ende diesen Jahres starten und sich preislich im Rahmen normaler Streaming-Abo’s liegen.

Der Release-Termin wird von dem Unternehmen für November 2019 angegeben, dies gilt allerdings nur für die Premium-Variante von Stadia, dort werden neben dem eigentlichen Game-Streaming auch ab und an kostenfreie Spiele für den Kunden bereitgestellt werden. Das kostenfreie Stadia Base wird dagegen erst im Jahr 2020 folgen, dieser Service wird sich dann ausschließlich durch Spieleverkäufe finanzieren.

Für Spiele-Streaming wird eine relativ potente Internetleitung benötigt, so müssen für 720p-Auflösung mindestens 10 Mbit/s im Download bereit stehen, für 4K-Streams werden über 30 Mbit/s benötigt. Auf der Stadia-Webseite findet sich daher auch ein entsprechender Speedtest vor, mit der ihr eure Internetverbindung auf Kompatibilität prüfen könnt.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link