Red Dead Redemption erscheint endlich für PC
Nach etwa 14 Jahren Wartezeit erhört Rockstar Games endlich die PC-Spieler und wird jetzt auch den ersten Teil von Red Dead Redemption für Windows portieren. Ursprünglich war der Titel im Jahr 2010 nur für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht worden, später folgten dann auch noch Fassungen für Xbox One im Jahr 2016 und schließlich im Jahr 2023 auch für PlayStation 4 und Nintendo Switch.
Die Windows-Version von Red Dead Redemption wird zusammen mit der Erweiterung „Undead Nightmare“ am 29. Oktober 2024 auf der Herstellerwebseite, Steam sowie im Epic Games Store veröffentlicht werden. Hardwareseitig wird ein Intel i5-4670 oder ein AMD FX-590 Prozessor sowie mindestens 8 Gigabyte RAM sowie eine Nvidia GeForce GTX 960 bzw. AMD Radeon R7 360 Grafikkarte erfordert, zusätzlich werden 12 Gigabyte freier Festplattenspeicher benötigt.
Die PC-Fassung von Red Dead Redemption wurde übrigens vom Entwicklerstudio Double Eleven portiert, während Texturen annähernd gleich (schlecht) bleiben wie auf der bisherigen Playstation 4 Version, scheint man allerdings zumindest eine 4K-Auflösung wählen zu können, außerdem werden verbesserte Schatteneffekte versprochen.