Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 78 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Rockstar Games

Red Dead Redemption 2: Schlechte Bewertungen & wenig Interesse

Datum: 08.12.2019, 06:44 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Endlich gibt es die PC-Version von Red Dead Redemption 2 auch auf Steam, doch dort kommt der Titel offenbar nicht besonders gut an, wenn man einen Blick auf die Bewertungen wirft. Auf der Steam-Produktseite kommt Red Dead Redemption 2 lediglich auf ein „ausgeglichen“, Grand Theft Auto V wird dagegen als „sehr positiv“ bewertet.

Zum Großteil scheinen die schlechten Bewertungen allerdings auf technische Inkompatibilitäten zu beruhen, so lässt sich bei manchen Nutzern der Titel nicht einmal Starten, andere klagen dagegen über Grafikbugs und schlechte Performance. Manche bisherigen Konsolenspieler beklagen zudem die fehlende Import-Möglichkeit, diesen hätte es schließlich bei GTA 5 auch gegeben.

Auch die Spielerzahlen von Red Dead Redemption 2 Online halten sich in Grenzen, laut den Steam-Statistiken wurden teilweise nur 12.000 gleichzeitige Spieler registriert, dies ist weit weniger als bisherige Vergleichstitel. Dennoch muss man hier den Umstand miteinbeziehen, dass das Spiel bereits seit etwa einem Monat über alternative Game-Stores von Rockstar oder von Epic Games bezogen werden konnte.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link