Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 98 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Rockstar Games

Red Dead Redemption 2: PC-Verkaufszahlen bekannt

Datum: 25.12.2019, 06:20 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Nachdem es Red Dead Redemption 2 nun seit kurzer Zeit auch im Steam-Store gibt, wurden jetzt auch die Verkaufszahlen für die PC-Version des Epic Games Stores veröffentlicht. Im ersten Monat konnte sich PC-Variante von Red Dead Redemption 2 demnach 408.000 Mal verkauft, wie gesagt handelt es sich dabei ausschließlich um die Verkäufe im Epic Games Store – die aktuellen Steam-Verkaufszahlen wurden bislang nicht bekannt gegeben.

Borderlands 3 verkaufte sich dagegen deutlich besser, hier konnte die PC-Version immerhin 1,78 Millionen Verkäufe vorweisen. Bedenken muss man hier allerdings auch die Veröffentlichungspolitik von Rockstar Games, die Konsolenvariante von Red Dead Redemption 2 gelangte schließlich schon im vergangenen Jahr in den Verkauf, demnach dürften die meisten Hardcore-Gamer bereits die Konsolenversion besitzen.

Zusätzlich sind die relativ geringeren Verkäufe wohl auf den aktuellen technischen Zustand der PC-Version zurückzuführen. Teilweise hat das Spiel unter manchen PC-Konfigurationen nämlich mit extremen Bugs, bis hin zur Unspielbarkeit, zu kämpfen.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link