Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 125 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Niantic

Pokémon GO: Spielerzahl normalisiert sich

Datum: 25.08.2016, 17:49 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Der erste Hype um Pokémon GO scheint ein Ende genommen zu haben, die täglichen Spielerzahlen sinken, dies bestätigt zumindest ein Bericht von Bloomberg.com. Der Hype um das Smartphone-Game nahm seinen Höhepunkt am 21. Juli – dort loggten sich täglich rund 45 Millionen User in Pokémon GO ein. 

Mittlerweile sind die Zahlen um einiges gesunken, am 17. August zählte das Spiel beispielsweise nur noch 30 Millionen Nutzer die täglich auf das Spiel zugriffen. Von einem starken Verlust der Spielerzahlen kann aber noch keineswegs gesprochen werden, vielmehr dürfte den ersten Gelegenheitsspielern einfach die Lust an dem Smartphone-Game vergangen sein.

Weiterhin ist selbstverständlich auch der – aktuell geringe – Funktionsumfang der App mitverantwortlich an dem Spielerrückgang. So gibt es bislang weder ein Kampfsystem unter Freunden, noch können Pokemon untereinander verschickt werden. Auch das derzeit lediglich 151 Pokemon in das Spiel integriert sind dürfte der Langzeitmotivation nicht allzu förderlich sein.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link