Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 30 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Rockstar Games

Manhunt 3: Release, Gerüchte und mehr

Datum: 11.03.2018, 00:07 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Manhunt ist eine Actionspielserie, die wegen ihrer extremen Gewaltdarstellungen in der Vergangenheit sehr kontrovers diskutiert wurde. Nun verdichten sich die Gerüchte auf einen Nachfolger der beliebten Horror-Reihe, wir haben alle Informationen und Gerüchte zu „Manhunt 3“ hierfür zusammengetragen. 

Release

Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Release-Datum für Manhunt 3 noch unbekannt. Vor kurzem wurde allerdings eine Produktseite des Onlineshops „GamesOnly.at“ veröffentlicht, die eine Vorbestellung ermöglichte sowie einen Packshot des kommenden Horror-Titels zeigte.

Mittlerweile wurde die entsprechende Unterseite wieder offline genommen. Das veröffentlichte Produktcover soll bereits vor einiger Zeit durch einen Fan der Spieleserie erstellt worden sein.

Gerüchte

Der erste Teil von Manhunt wurde bereits im Jahre 2003 für die PlayStation 2 veröffentlicht und kam bei den Spielern relativ gut an. Rockstar Games produzierte daraufhin eine Fortsetzung, diese wurde Anfang Februar 2007 erstmals von dem Entwickler bestätigt. Der Release von Manhunt 2 erfolgte am 30. Oktober 2007 für PS2, Wii und PSP – die PC-Version folgte als reiner Downloadtitel am 06. November 2009.

Danach wurde es recht ruhig um die Manhunt-Serie, Fans hofften auf eine aktuelle Umsetzung mit der GTA 5 Engine, doch bislang schweigt sich Rockstar zu dem Thema relativ aus. Der einzige Hoffnungsschimmer ist ein Forenpost aus dem Jahre 2015, indem sich ein Mitarbeiter für die Vorschläge einer Fortsetzung bedankt.

Gegen ein Manhunt 3 sprechen dagegen viele Gründe, so hatte Publisher Take Two bereits mit dem zweiten Teil massive Veröffentlichungsprobleme aufgrund der starken Gewaltdarstellung. Ein neues Manhunt würde aufgrund des technischen Fortschritts noch viel realistischer Aussehen und wohl massive Schnitte und Kürzungen mit sich bringen. Weiterhin gibt es nach den kürzlich erfolgten Amokläufen an US-Schulen wieder eine verstärkte Diskussion um die massive Gewaltdarstellung in Computerspielen – daher ist es äußert fraglich, ob sich Rockstar Games aktuell an ein „Manhunt 3“ wagen würde.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link