Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 30 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Valve

Half-Life: Alyx benötigt leistungsfähigen PC

Datum: 24.11.2019, 06:24 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Nachdem Valve vor kurzem sein neues Half-Life VR-Spiel der Öffentlichkeit präsentiert hat, werfen wir heute einmal einen genaueren Blick auf die dazugehörte Vorbestellseite des Titels. Besonders möchten wir hier auf den Punkt der Hardwareanforderungen eingehen, denn diese liegen wesentlich höher als bei anderen Valve-Spielen. Ein leistungsstarker PC wird also für das kommende Half-Life: Alyx zwingend benötigt.

Systemanforderungen

Laut der dazugehörigen Shopseite werden bereits die minimalen Systemanforderungen viele Systeme an die Grenze bringen, so listet Valve die folgenden Minimalanforderungen auf seiner Webpage:

  • Windows 10 Betriebssystem
  • Prozessor: Core i5-7500 (Quadcore, 3,8 GHz) oder Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafik: GTX 1060 oder RX 580 mit 6GB VRAM

Besonders beim Arbeitsspeicher werden wohl relativ viele Gamer aufrüsten müssen, da laut der Steam-Hardwareumfrage nur 45 Prozent der Spieler überhaupt über diese Menge an RAM-Speicher verfügen. Auch die Mindestanforderung an die Grafikkarte dürfte für viele ein Problem werden, aktuell verfügen nur etwa 35 Prozent der Steam-Gamer über gleichwertige oder bessere Hardware.

Nur für VR-Headsets

Weiterhin benötigen Spieler von Half-Life: Alyx zwingend ein VR-Headset, dies kann etwa die Valve Index Brille sein, eine HTC Vive, eine Oculus oder die Microsoft Mixed Reality Brille. Da das Spiel ausschließlich auf die VR-Features optimiert wurde, wird dieses vorerst nicht als normales Computerspiel veröffentlicht werden.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link