Willkommen auf 4played.de - Beste Qualität, für bestes Spielvergnügen
Aktuell sind 97 Spieler online. Jetzt mitspielen!
4played.de - Deine Premium Gameserver Community!
Folge uns auch über Facebook: fb.com/4played
Oder via Twitter: twitter.com/4playedDE
Einloggen
© Blizzard

Diablo 4: Alle Infos zum kommenden Spiel

Datum: 09.11.2019, 06:20 Uhr
Autor: Stefan Kröll
Comments: 0
Teilen über Facebook

Anfang November hat Blizzard auf der BlizzCon 2019 das neue Diablo 4 vorgestellt, darüber haben wir vor kurzem bereits berichtet. In diesem Beitrag wollen wir nun alle bisherigen und kommenden Informationen zu dem neuen Spiel zusammentragen um euch einen besseren Überblick zu bieten, der Beitrag wird also regelmäßig aktualisiert werden.

Cinematic Trailer

Zur offiziellen Vorstellung von Diablo 4 hat Blizzard einen aufwendig produzierten Cinematic Trailer veröffentlicht, dieser dauert rund 10 Minuten und ist damit fast schon als Kurzfilm einzuordnen, im folgenden haben wir euch das entsprechende Video verlinkt:

Wie bei einem Cinematic Trailer üblich, soll hier natürlich gegenüber dem Käufer die Lust auf mehr erzeugt werden. Die tatsächliche spätere Darstellungsqualität des Spiels, ist dagegen erst im später gezeigten Gameplay-Trailer zu sehen.

Gameplay Trailer

Im Gameplay-Trailer können Diablo-Fans einen ersten Blick auf die Ingame-Grafik des kommenden Action-Rollenspiels werfen. Auch dieses Video haben wir euch wieder eingebunden und verlinkt, dies könnt ihr im folgenden Absatz bewundern, knappe 3 Minuten müsst ihr dafür einplanen:

Der Trailer zeigt die aktuelle Qualität des Spiels, bis zum endgültigen Release kann sich diese natürlich auch noch verbessern.

Für welche Plattformen erscheint Diablo 4?

Laut Blizzard wird Diablo 4 für Windows PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen, eine Nintendo Switch Fassung ist derzeit nicht geplant, dennoch wäre eine spätere Portierung vermutlich dennoch möglich – auch beim dritten Teil wurde dies letztendlich ermöglicht.

Ob Diablo 4 für die kommenden Next-Gen-Konsolen erscheinen wird, ist aktuell auch noch unklar. Wir halten euch aber auf dem Laufenden sobald es hier weitere Infos gibt.

Wann erscheint Diablo 4?

Beim Erscheinungsdatum hält sich Blizzard noch recht bedeckt, lediglich der zuständige Game Director hat sich wie folgt geäußert: „Unser Spiel kommt noch nicht sehr bald heraus, nicht einmal Blizzard-bald.“ Damit müssen sich Fans der Serie wohl noch auf eine relativ lange Wartezeit einstellen, das Releasedatum dürfte dann wohl im Jahr 2022 liegen, wenn nicht sogar 2023.

Alpha-Version lässt sich anspielen

Im Zuge der BlizzCon 2019 konnte man zumindest eine erste Version des kommenden Diablo 4 anspielen. Dementsprechend findet sich auf YouTube und Twitch teils schon sehr umfangreiches Videomaterial über das Spiel wieder. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch eine öffentliche Alpha bzw. Beta-Version des Spiels geben wird ist noch unklar.

Kommentar schreiben
Du benötigst einen kostenfreien 4played Community Account um diesen Beitrag zu kommentieren.
Noch keine Comments.
* gesponserter Link