Counter-Strike: Global Offensive ist nun kostenlos
Der beliebte Counter-Strike: Source Nachfolger „Global Offensive“ ist ab sofort auch kostenlos erhältlich. Valve hat dem Titel nun einen Battle Royale Modus Namens „Danger Zone“ spendiert und bietet das ganze jetzt als Free2Play an, doch das kommt nicht bei allen Spielern gut an.
Obwohl es in Counter-Strike: Global Offensive noch einen höheren Prime-Status gibt den alle bisherigen Käufer des Games automatisch erhalten, kann dieser nun auch relativ einfach erspielt werden was zu deutlich mehr Cheatern führen dürfte. Weiterhin scheint auch die CS:GO-Community recht enttäuscht über den neuen Battle Royal Modus zu sein, da sich viele lieber neue CS:GO-Operations gewünscht hatten.
Die Spielebewertung auf der offiziellen Steam-Produktseite sinkt jedenfalls seit dem kürzlich veröffentlichten Update. So haben sich die letzten Reviews nun von „Sehr positiv“ auf „Größtenteils positiv“ verschlechtert, der Spielerzahl tut der Free2Play Modus dagegen mehr als gut, diese konnte sich von bislang 450.000 User auf 750.000 User steigern.